Brahms Requiem 2016


Solisten

Jenny Haecker - Sopran

Von 1999 bis 2003 studierte Jenny Haecker in der Gesangsklasse von Prof. Barbara Schlick an der Musikhochschule Köln. Dort lenkte sich ihr Blick vor allem auf den Bereich der Alten Musik, und sie begann 2000 als regelmäßiges Mitglied sowohl im Chor als auch solistisch in der Rheinischen Kantorei unter Leitung von Hermann Max zu singen.

2001 erhielt die Sängerin ein Stipendium des Richard-Wagner-Verbandes. Nach Abschluss ihres Gesangspädagogikstudiums 2003 nahm Jenny Haecker die Künstlerische Ausbildung, Operngesang, an der Hochschule für Musik Mannheim in der Klasse von Prof. Anna Maria Dur auf, die sie im Sommer 2006 abgeschlossen hat. Mehr....

 

Maximilian Kramer – Bariton

Maximilian Kramer, geboren 1964 in Münster/Westfalen, absolvierte 1991 die staatliche Musiklehrerprüfung in den Fächern Gesang und Orgel an der Musikhochschule Detmold.

1994 legte er die Künstlerische Reifeprüfung ab, ergänzt um eine szenisch-dramaturgische Ausbildung. Mehrfach nahm er an der internationalen Sommerakademie am Mozarteum in Salzburg/Österreich teil.

Als Lehrassistent unterrichtete er Gesang an der Musikhochschule Münster und war Dozent für Stimmbildung beim deutschen Sängerbund. Von 1991 bis 1995 war er im Engagement an  der Staatsoper Hannover.

Er war Finalist und Preisträger bei mehreren großen Gesangwettbewerben (u.a. Bundeswettbewerb Berlin 94). Mehr...